Seventh-Day Adventist Church

Kirche in Heinsberg

Menu
Bipowered

Wertvoll

Gott legt einen erstaunlich hohen Wert auf seine menschlichen Geschöpfe. Die Bibel sagt in Psalm 8, 4-6 (Simon): „Wenn ich deine Himmel, das Werk deiner Finger anschaue, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: Was ist der Mensch, daß du sein gedenkst, und das Menschenkind, daß du dich seiner fürsorglich annimmst. Du hast ihm ein Geringes an Gott mangeln lassen, und mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.“

Gott schätzt uns als Menschen und wir sind immerwährend in seinen Gedanken und Gott sollte in unseren Gedanken sein. Die Bibel sagt in Psalm 139, 17-18: „Aber wie schwer sind für mich, Gott deine Gedanken! Wie ist ihre Summe so groß! Wollte ich sie zählen, so wären sie mehr als der Sand. Am Ende bin ich noch immer bei dir.“

Das wertvollste was ein Mensch besitzen kann, ist ein Bürger im Reich Gottes zu sein. Die Bibel sagt in Matth 13, 44: „Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker.“

Der größte Schatz im Leben, ist die Gewißheit des ewigen Lebens. Die Bibel sagt in Matthäus 16, 26: „Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?“