Seventh-Day Adventist Church

Kirche in Heinsberg

Menu
Bipowered

Versuchung

Wenn sie einer Versuchung gegenüber stehen, dann fliehen sie in die andere Richtung. Die Bibel sagt in 2. Timotheus 2, 22: „Fliehe die Begierden der Jugend, jage vielmehr der Gerechtigkeit und dem Glauben, der Liebe und dem Frieden nach im Verein mit denen, die dem Herrn aus reinem Herzen anrufen."

Das Gebet gibt ihnen die notwendige Kraft Versuchungen zu widerstehen. Die Bibel sagt in Markus 14, 38: „Wachet und betet, daß ihr nicht in Versuchung fallt! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.“

Widerstehen sie den Versuchungen mit dem Worte Gottes. Die Bibel sagt in Matthäus 4, 1, 3-4: „Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde. Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so spricht, daß diese Steine Brot werden. Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: ‚Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht‘.“

Gott erlaubt es nicht, daß wir über unsere Kräfte hinaus versucht werden. Die Bibel sagt in 1. Korinther 10, 13: „Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen läßt über eure Kraft, sondern macht, daß die Versuchung so ein Ende nimmt, daß ihr’s ertragen könnt.“

Diejenigen, welche den Anfechtungen widerstehen, werden belohnt werden. Die Bibel sagt in Jakobus 1, 12: „Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.“