Seventh-Day Adventist Church

Kirche in Heinsberg

Menu
Bipowered

Heiligkeit

Gott allein ist unser Vorbild für ein heiliges Leben. Die Bibel sagt in 1. Petrus 1, 15: „Sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.“

Gottes Heiligkeit duldet keine Sünde. Die Bibel sagt in Jesaja 59, 2: „Sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, daß ihr nicht gehört werdet.“

Heiligung ist ein Geschenk der Gnade Gottes. Die Bibel sagt in 2. Mose 19, 5-6: „Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein. Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein.“

Heiligung kommt durch das Befolgen des Worte Gottes. Die Bibel sagt in Johannes 17, 17: „Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.“