Seventh-Day Adventist Church

Kirche in Heinsberg

Menu
Bipowered

Glauben

Glaube an den Herrn Jesus Christus so wirst du gerettet. Die Bibel sagt in Römer 10, 9: „Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“

Gott sagt, wir sind gerecht vor ihm, wenn wir glauben. Die Bibel sagt in 1. Mose 15, 6: „Abram glaubte dem Herrn, und das rechnete er ihm zur Gerechtigkeit.“

Werke kann man vom Glauben nicht trennen. Die Bibel sagt in 5. Mose 27, 10 (Simon): „So gehorche der Stimme des Herrn, deines Gottes, und halte seine Gebote und seine Satzungen, die ich dir heute gebiete.“

Wahrer „Glaube“ ist gemäß der Bibel ein inniges Verhältnis mit Gott, und keine Ansicht. Die Bibel sagt in Johannes 14, 15 (Simon): „Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.“

Welchen „Glauben“ anerkennt Gott nicht? Es genügt nicht, zu glauben, daß Gott existiert. Die Bibel sagt in Jakobus 2, 19: „Du glaubst, daß nur einer Gott ist? Du tust recht daran, die Teufel glauben’s auch und zittern.“