Seventh-Day Adventist Church

Kirche in Heinsberg

Menu
Bipowered

Gerechtigkeit

Wir werden durch Christus gerecht. Die Bibel sagt in 2. Korinther 5, 21: „Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.“

Unsere Gerechtigkeit liegt im Herrn. Die Bibel sagt in Jesaja 45, 24: „Im Herrn habe ich Gerechtigkeit und Stärke.“

Wir werden nicht durch unsere Werke gerecht. Die Bibel sagt in Jesaja 64, 6 (Menge): „So sind wir denn allesamt einem Unreinen gleich geworden und alle unsere Gerechtigkeitserweise sind wie ein besudeltes Gewand; wir sind allesamt verwelkt wie Laub, und unsere Sünden haben uns mit sich fortgerissen wie der Wind.“

Von Natur aus sind wir nicht gerecht, Gott macht uns gerecht. Die Bibel sagt in Psalm 51, 12: „Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.“