Seventh-Day Adventist Church

Kirche in Heinsberg

Menu
Bipowered

Dankbarkeit

Man beginne den Tag mit einem dankbaren Herzen. Die Bibel sagt in Psalm 92, 2-3: „Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen.“

Eines der ersten Anzeichen des Abfallens von Gott, ist, daß man vergißt ihn zu danken. Die Bibel sagt in Römer 1, 21: „Denn obwohl sie von Gott wußten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen, noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.“

Man soll in allen Dingen dankbar sein. Die Bibel sagt in 1. Thessalonicher 5, 18: „Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist Wille Gottes in Christus Jesus an euch.“

Man sollte nicht vergessen, daß die Segnungen von Gott kommen und ihn dann dafür danken. Die Bibel sagt in Psalm 103, 2: „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.“