Seventh-Day Adventist Church

Kirche in Heinsberg

Menu
Bipowered

Abgeschiedenheit

Manchmal brauchen wir die Einsamkeit, um mit persönlichen Schmerzen fertig zu werden. Die Bibel sagt in Matthäus 14, 13: „Als das Jesus hörte, fuhr er von dort weg in einem Bot in eine einsame Gegend allein.“

Die Abgeschiedenheit kann für ein wirksames Gebetsleben sehr wertvoll sein. Die Bibel sagt in Matthäus 14, 23-24: „Und als er das Volk hatte gehen lassen, stieg er allein auf einen Berg, um zu beten. Und am Abend war er dort allein.“ Markus 1, 35 sagt: „Und am Morgen, noch vor Tage, stand er auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.“

Wenn Jesus die Einsamkeit zum Nachdenken benötigte, wieviel mehr brauchen wir sie? Die Bibel sagt in Lukas 4, 42: „Als es aber Tag wurde, ging er hinaus an eine einsame Stätte; und das Volk suchte ihn, und sie kamen zu ihm und wollten ihn festhalten, damit er nicht von ihnen ginge.“